🔨 Werde zum Tool-Profi: In unseren Tool-News schicken wir dir alle zwei Wochen Tools und Tipps, wie du sie nutzen kannst.

Case study

Eine menschenzentrierte Remote-First-Company

Wie gelingt es, als Remote-First-Unternehmen schnell zu wachsen, ohne die Beziehungen zwischen den Mitarbeiter*innen zu vernachlässigen? Eine Case Study über Wildling Shoes

Wildling Shoes entwickelt Minimalschuhe, die unsere Füße stärken sollen. Die Fokussierung auf menschliche Bedürfnisse findet sich auch in den internen Abläufen der Organisation wieder. Mit über 170 Mitarbeiter*innen ist Wildling mittlerweile eine erwachsen gewordene Remote-First-Company, bei der die ursprünglichen Werte noch immer im Mittelpunkt stehen.

Die Case Study zeigt, wie Wildling wachsen konnte, ohne seine Identität zu verlieren. Entscheidend war dabei die Definition von Werten, die alles Handeln rahmen. Die darauf aufbauende Strategie gibt eine Richtung vor, bleibt aber anpassungsfähig.

Download